Fakten:

Das Talent zum Puppenspiel hat mir jamand in den Stubenwagen gelegt, denn seit meiner Kindheit lasse ich Kasper und Konsorten auf der Bühne tanzen. Die ersten Puppen nähte ich mir mit 18 Jahren, aus dieser Zeit stammt mein erstes Stück: "Kasper, Teufel, Galgenstrick" und die erste Bühne, gebaut aus Aluminiumzeltstangen, Bambusstäben und Spraydosenscheinwerfern. Seit November 1996 bin ich als freischaffender Puppenspieler tätig. Ich biete 17 Familienstücke, ein Puppenspiel und ein Balladenprogramm für Erwachsene sowie Workshops in Puppenbau und -spiel an. Gespielt wird auf vier Bühnen mit 186 Puppen. Ich fertige alle Figuren, Requisiten und Bühnen selbst, schreibe die Texte und führe Regie. Die Puppen sprechen Hochdeutsch, Oberlausitzer Mundart, Sächsisch, Pfälzerisch, Schwäbisch, Norddeutsch oder Berlinern. Es treten Puppen mit russischen, englischen, französischen, italienischen, schweizerischen und böhmischen Akzent auf.

Gespielt wird auf der Spielleiste und wenn es zu eng wird auch vor der Bühne offen im Publikum oder mit dem Publikum.